Dozentin Dagmar Schulz

Hypnose Coach, Hypnose Master, Hypnotherapeutin,

ganzheitliche Lebensberaterin, Wellnesstherapeutin

Auf Anfrage finden intensive Hypnose oder Meditationsseminare für Gruppen zu verschiedenen Themen statt.

Unser aktuelles Thema ist : 

 

"Wenn die Gesundheit streikt - Schau in Dein Inneres"

Vertiefe Dich in Trance und lass dich zielsicher leiten von der erfahrenen, ganzheitlichen Hypnotherapeutin Dagmar Schulz.

Ihre ruhige tragfähige Art bringt dich in geschütztem Rahmen auf eine Selbsterfahrungsreise

mit dem Ziel, Klarheit, Stabilität und Gelassenheit in Dir (wieder) herzustellen.

 

Stell dich darauf ein, dass es gemütlich wird und bring bitte bequeme Kleidung mit.

Beitrag für 3 Stunden 35,-€

Wir bitten um Voranmeldung!

 

Gruppenangebot:  6-10 TeilnehmerInnen

 

und nach Terminvereinbarung gerne auch im Einzelgespräch

 

www.sonnengleich.de

 

Was ist  Hypnose?

 

Der hypnotische Zustand entkrampft physisch und psychisch, unterstützt so die somatische Heilung.

Dieser Zustand ist etwas ganz natürliches.

Normalerweise wird angenehme Entspannung empfunden, womit sich das Gefühl der Sicherheit und auch der Kontrolle über die Situation vergrößert.

Man verbleibt im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte und Werturteile und ist sich seiner Gefühle, Handlungen und Aussagen bewusst.

Hypnose unterscheidet sich vom Zustand des Schlafes, was sich neurophysiologisch besonders im EEG abzeichnet.

Der Entspannungszustand der Hypnose hat allerdings physiologische Gemeinsmkeiten mit denen von anderen Entspannungsverfahren.

Je besser man sich etwas in der Phantasie vorstellen kann (z.B. einen schönen Sonnenuntergang), umso leichter kann man sich entspannenund auf das Thema in der Therapie konzentrieren.

Gefühle können freien Lauf nehmen, was immer positiv gewertet werden sollte.

Anschließend werden sich Entlastung und Erleichterung breit machen.

Hypnose ist eine effektive Technik, sich körperlich heilend und seelisch gestärkt zu beeinflussen. In Hypnose können unter fachlicher Begleitung tiefe psychische Traumata gelöst und geheilt werden.

 

Beruflicher Werdegang:

 

1965 wurde ich in der schönen Oberlausitz geboren, inmitten der blauen Berge, endlosen Wäldern und sagenumwobener Städtchen.

Ursprünglich arbeitete ich als Krankenschwester in der Intensivmedizin, später lies ich mich zur Heilpraktikerin ausbilden. Seit 2001 arbeitete ich als Wellnesstherapeutin, in der Aromatherapeutin, Meditationslehrerin und Tiefenentspannungsexpertin und gab Meditationsstunden.

Über dies entdeckte ich meine Gaben und besuchte die beste Hypnotherapieschule in München, wo ich zahlreiche Abschlüsse erwarb.

Unter anderem auch alternative, ganzheitliche Schulungen in Rückführung- und Reinkarnationstherapie.

Zu meinen Spezialgebieten gehört auch die Fußreflexzonenmassage und die Fußreflexzonenanalyse.

 

Eine Weiterbildung zum HP für Psychotherapie begleitet momentan noch meinen Weg.

TherMedius - Institut München zertifiziert